Die Logos

…hier erfährst du mehr zu unseren Logos

Die Entstehung

Wir geben dir einen Einblick in die Entstehung und Bedeutung der Logos von WaterHoliX.

Poseidon, der Gott der Meere und Bruder von Zeus, ist zum Logo von WaterHoliX geworden.

Auf dem wappenförmigen Hintergrund kommt das Gesicht des Poseidons noch einmal richtig zur Geltung.

Poseidon

Die Krone sollte auch gleichzeitig an den Dreizack der Gottes erinnern, weshalb wir diese auch in ähnlicher Form gestalltet haben.

Die Zusammensetzung

Wir wollten uns von der übrigen Menge abheben und haben uns entschlossen, ein weiteres Logo zu entwickeln, welches die Buchstaben „WHX“ wiedergibt.

Es brauchte ein paar Skizzen und einige Überlegungen, bis wir die drei Buchstaben in richtiger Zusammensetzung verbunden haben, wobei die Buchstaben W und H ineinander verschmolzen sind und im Anhang das X als Abschluss tragen.

WHX

 

Um beide Logos mit WaterHoliX  in Verbindung zu bringen, haben wir unserem Poseidon eine Krone mit dem WHX Logo aufgesetzt.

Krone des WHX Poseidon

Der zielstrebige Blick

Auch für das Gesicht haben wir einige Anläufe gebraucht. Es sollte nicht das übliche Poseidon Gesicht sein.

Wir wollten einen zielstrebigen und entschlossenen Poseidon, weshalb wir ihm den dursetzenden und kampfstarken Blick verliehen haben.

Blick des WHX Poseidon

Der zielstrebige und kampfstarke Blick spiegelt uns Angler wieder.

Denn Angler geben auch nicht auf, wenn es mal nicht so klappt, wie es soll.

Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen zeichnet einen Angler aus. Er setzt sich bestimmte Ziele, die er auch eifrig verfolgt.

Nun mussten wir nur noch den passenden Schriftzug, in richtiger Form, an das Logo bekommen.

Das Vollständige Logo

Und das ist unser Ergebnis.

WaterHoliX 100% Angeln

H2o Zusatz

Das Element des Lebens, da wir ohne dieses nicht angeln könnten!

H2O WaterHoliX

 WaterHoliX „catch everywhere“

Unser Motto

WaterHoliX catch everywhere