Die richtige Angelausrüstung

 

Mit dieser Angelausrüstung bist du am Wasser auf jede Situation vorbereitet.

Die Basis Angelausrüstung sollte jeder Angler mit sich führen, um für jede Situation am Wasser gewappnet zu sein.

Zielfischangler sollten zudem auch das Equipment der zugehörigen Kategorie im Angelgepäck mit sich führen.

Viele der aufgeführten Zubehöre werden dir das Angeln erleichtern und du wirst sie nicht mehr missen wollen.

Die Basis Ausrüstung

 Die Basis Ausrüstung

1. Kescher

Zum sicheren Landen deiner Fänge!

2. Fischtöter

Zum Betäuben deiner Fänge!

3. Messer

Zum Versorgen deiner Fänge!

4. Knipser

Für überstehende Schnurreste!

5. Feuerzeug

Für Schweißpunkte am Schnurende!

6. Maßband

Zum Vermessen deiner Fänge!

7. Handtuch

Für nasse Hände!

8. Waage

Zum Wiegen deiner Fänge!

9. Köderbox

Zum sicheren Aufbewahren deiner Köder!

10. Vorfachmaterial

Zum Vorschalten auf die Hauptschnur!

11. Wirbel

Verhindern ein Verdrallen der Angelschnur!

12. Karabinerhaken

Für eine sichere Verbindung zum Köder!

 

Diese Angelausrüstung ist für Hechtangler unerlässlich, um vorallem Verletzungen beim Landen (ob vom Boot oder vom Ufer) zu vermeiden.

Für Hechtangler

Die Ausrüstung für Hechtangler

1. Maulsperre

Zum Aufhalten des Mauls beim Hecht, um den Haken sicher entfernen zu können!

2. Landehandschuh

Für ein sicheres und verletzungsfreies Landen ohne Kescher!

3. Lipgrip

Zum sicheren Landen deiner Fänge ohne Kescher!

 

Barschangler werden diese Angelausrüstung zu schätzen wissen.

Für Barschangler

Die Ausrüstung für Barschangler

1. Barschzocker

Köder mit großen Reitzimpulsen speziell fürs Barschangeln!

2. Dropshot Equipment

Eines der effektivsten Methoden um auf Barsch zu Angeln!

 

Für Zanderagler wird diese Angelausrüstung sehr behilflich sein.

Für Zanderangler

Die Ausrüstung für Zanderangler

1. UV Taschenlampe

Um Köder mit UV-Effekten aus der Köderbox auswählen zu können!

 

Um für das Meer richtig ausgerüstet zu sein.

Für Watangler

Die Ausrüstung für Watangler

1. Watkescher

Zum sicheren Landen deiner Fänge!

2. Watstock

Zum sicheren Waten durchs Meer!

3. Wathandschuhe

Für warme Hände!

4. Wathose

Für trockne Füsse!

5. Dreifach Wirbel

Verhindern ein Verdrallen der Angelschnur!

6. Meereswobbler/Meeresblinker

Spezielle Köder für das Angeln auf Meerforelle!

7. Polarisierende Brille

  • für bessere Sicht ins Wasser
  • verhindert ein schnelles Ermüden der Augen
  • zum Entspiegeln der Wasseroberfläche

Für jeden Zielfisch gibt die unterschiedlichsten Ausrüstungen, welche in den meisten Fällen sehr hilfreich sein kann.

Zur Polarbrille ist zu sagen, dass sie ein sehr nützliches Hilfsmittel für jeden Raubfischangler ist.

Mehr dazu findest du unter Zubehör. Hier stellen wir dir die Polarbrille noch einmal genauer vor.

 

Solltest du noch ein hilfreiches Zubehör kennen, welches noch mit aufgenommen werden sollte, kannst du uns gerne schreiben.

 

14 + 11 =